Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
 
Kaufmännischer Leiter (m/w) für eine namhafte, inhabergeführte Unternehmensberatung für strategische Kommunikation

Aufgabe:
• Übernahme der Gesamtverantwortung für alle kaufmännischen Themen
• proaktive und ergebnisorientierte Steuerung der wirtschaftlichen Prozesse
• professionelle Begleitung des Daily Business mit großer Nähe zum operativen Geschäft
• kaufmännische und administrative Betreuung der Projekte in allen Phasen von Beginn an sowie Begleitung der verantwortlichen Seniorberater als Partner
• transparente Analyse der laufenden Entwicklung im Projektgeschäft sowie Austausch mit dem verantwortlichen Projektmanagement, u.a. um Potentiale aufzudecken
• Übernahme der Verantwortung für die Liquiditätsplanung und die Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Forecasting
• Leitung des Backoffice (Buchhaltung, Controlling, ggf. auch IT und/oder Frontoffice)
• Übernahme der Verantwortung für die Planungs- und Budgetprozesse des Unternehmens
• enger Austausch mit der Geschäftsführung

Ausbildung:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling

Erfahrung:
• relevante Erfahrung in der Rolle eines Corporate Controllers oder Projektcontrollers im Sinne der kaufmännischen Unterstützung und Beeinflussung der operativen Wertschöpfungsbereiche (diese Erfahrung stammt idealerweise aus dem Agenturumfeld, einer stark projektbezogenen Dienstleistung bzw. einer Beratung)
• Erfahrung in der Erstellung von Planungen, Budgets und Forecasts in Form eines Reportings in Zusammenhang mit dem Projektgeschäft
• Erfahrung im Liquiditätsmanagement
• fundierte Erfahrungen in der kaufmännischen Steuerung von komplexen Projekten
• Kenntnisse in der Auswertung von Soll-Ist-Analysen
• Kenntnisse in der Analyse und Bewertung von Geschäftssituationen mit dem Talent der Formulierung und Durchsetzung von Handlungsempfehlungen, idealerweise in einem mittelständisch geprägten Umfeld
• relevante Erfahrung in der fachlichen und persönlichen Führung von Mitarbeitern

Sprachen:
• Deutsch
• Englisch
Persönlichkeit:
• gutes Grundverständnis von vertraglichen Strukturen und solides kaufmännisches Verständnis
• analytisches Denken und Businessaffinität
• konzeptionelle Fähigkeiten im Sinne der Gestaltung von Arbeitsabläufen, Kreativität und innovatives Denken
• schnelle Auffassungsgabe und gute IT-Kenntnisse
• Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsexpertise und selbstbewusstes Auftreten
• sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Organisationsstufen und über alle Business-Bereiche hinweg sowie Teamfähigkeit und Spaß am selbständigen Arbeiten

Ansprechpartner:
Frau Jacelin Klingenberg

Print

Stellenangebote


für einen der deutschen Industriekonzerne mit führender globaler Präsenz und einem starken Bezug zu modernen Technologien, München
für einen stark innovationsorientierten Technologiekonzern aus Deutschland mit weltweiten Aktivitäten, Rhein-Main-Gebiet
für ein internationales, börsennotiertes Rohstoffunternehmen, Hessen
für einen renommierten Immobilieninvestor, Rhein Main Gebiet
für einen börsennotierten Finanzdienstleistungskonzern, Ludwigsburg
für ein börsennotiertes Technologieunternehmen, Westfalen
für ein Family Office, Nordhessen
für etablierte Auslandsbank / Europazentrale, Frankfurt am Main
für ein Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen, Stuttgart
für eine Spezialbank, Süddeutschland
für eine namhafte, inhabergeführte Unternehmensberatung für strategische Kommunikation, Berlin
für eine deutsche Spezialbank mit internationalen Aktivitäten, München/Unterschleißheim
für ein namhaftes Unternehmen in der Gesundheitsbranche, Taunus
für ein innovatives und prosperierendes Handelsunternehmen, Wiesbaden
für ein etabliertes deutsches Family-Office, Frankfurt am Main
für ein Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen, Stuttgart
für ein neu entstehendes FinTech-Start-Up, Auf Anfrage
für einen weltweit führenden Asset Manager, Rhein-Main-Gebiet
für eine global tätige Auslandsbank, Frankfurt am Main
für einen international agierender Mittelständler aus der Handelsbranche, Stuttgart
für einen international agierenden Anbieter von Geräten und Problemlösungen für den Halbleitermarkt, Großraum Pforzheim
für eine produzierende Unternehmensgruppe, Worms
für eine Asset Management Boutique, Hamburg
für einen langjährig etablierten, spezialisierten Finanzdienstleister mit mittelständisch geprägten Strukturen, Hamburg
für eine spezialisierte Asset Management Boutique, Frankfurt am Main
für ein international agierendes Familienunternehmen aus der Produktionsbranche, Saarland
für einen weltweiten Zulieferer der Konsumgüterindustrie, Niedersachsen
für eine internationale Einheit, Frankfurt am Main
für eine der führenden Bankadressen in Deutschland, Frankfurt am Main
für eine spezialisierte Asset Management Boutique, Frankfurt am Main
für einen weltweit führenden Hersteller von industriellen Anlagen, Mannheim
für eine deutsche Financial Services Einheit mit internationalen Aktivitäten, München
für eine Unternehmensberatung, Frankfurt mit regelmäßiger Reisetätigkeit