Assistent/in in der Geschäftsführung (m/w/d) für die Zentrale einer Unternehmensgruppe mit vielen Beteiligungen im In- und Ausland, Nordhessen

Aufgaben:

  • Professionelles Büromanagement und Durchführung von Sekretariatsaufgaben
  • Unterstützung bzw. Entlastung des Geschäftsführers in seiner operativen Tagesarbeit
  • Aufgaben- und Terminkoordination
  • Strukturierte Unterlagen- und Dokumentenverwaltung
  • Überwachung von Fristen insbesondere im Bereich Steuern
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten
  • Vorbereitung von Statistiken und Berichten sowie die Erstellung von Präsentationen
  • Professionelle und gewandte Kontaktpflege mit dem Management, Kollegen sowie externen Geschäfts- und Kooperationspartnern
  • Vorbereitung von Events, Meetings, Workshops sowie der Empfang und die Bewirtung von Gästen
  • Gelegentliche Reisetätigkeit

Ausbildung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Sekretariatsausbildung

Erfahrung:

  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Assistenz / Office Management
  • Umgang mit Behörden, Lieferanten und der Geschäftsführung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Sprachen:

  • Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

Persönlichkeit:

  • Organisationsvermögen und Fingerspitzengefühl
  • Schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und hohes Maß an Verschwiegenheit und Serviceorientierung
  • Fähigkeit jederzeit den Überblick behalten und bei Bedarf priorisieren zu können
  • Sicherer Umgang mit sensiblen Informationen

Ansprechpartner:
Frau Maida Zigovic