Fachexperte (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge für einen renommierten Inhouse Broker, Rhein-Main-Gebiet

 

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung nationaler und internationaler Firmen- und Einzelkunden insbesondere zu allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sowie Zeitwertkonten und betrieblicher Krankenversicherung (bKV)
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Identifikation von Markttrends und Marktbeobachtung
  • Durchführung von Marktanalysen und Ausschreibungen
  • Qualifizierte Mitarbeiterberatung (in Präsenz und online)
  • Zuverlässige Administration von Versicherungsverträgen
  • Bereitschaft für Dienstreisen

Ausbildung:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/in mit Schwerpunkt bAV oder ähnliche Aus- und/oder Weiterbildung

Erfahrung:

  • Erste oder mehrjährige Erfahrungen und Berufspraxis bei einem Versicherungsmakler und/oder Versicherung, aus dem Beratungsumfeld oder aus der Personalabteilung eines Unternehmens
  • Kenntnisse in der Umsetzung betrieblicher Versorgungskonzepte
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Persönlichkeit:

  • Fahrerlaubnis für Pkw
  • Bereitschaft für Dienstreisen
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln
  • Freude an der Beratung der Unternehmenskunden über alle Hierarchiestufen
  • Integrität, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Hohes Maß an Problemlösungskompetenz
  • Hands-on-Mentalität

Ansprechpartner:

Frau Jacelin Klingenberg

Referenz:

JK2211