Fachexperte (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge für einen renommierten Inhouse Broker, Rhein-Main-Gebiet
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung nationaler und internationaler Firmen- und Einzelkunden insbesondere zu allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sowie Zeitwertkonten und betrieblicher Krankenversicherung (bKV)
- Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Identifikation von Markttrends und Marktbeobachtung
- Durchführung von Marktanalysen und Ausschreibungen
- Qualifizierte Mitarbeiterberatung (in Präsenz und online)
- Zuverlässige Administration von Versicherungsverträgen
- Bereitschaft für Dienstreisen
Ausbildung:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/in mit Schwerpunkt bAV oder ähnliche Aus- und/oder Weiterbildung
Erfahrung:
- Erste oder mehrjährige Erfahrungen und Berufspraxis bei einem Versicherungsmakler und/oder Versicherung, aus dem Beratungsumfeld oder aus der Personalabteilung eines Unternehmens
- Kenntnisse in der Umsetzung betrieblicher Versorgungskonzepte
- Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Persönlichkeit:
- Fahrerlaubnis für Pkw
- Bereitschaft für Dienstreisen
- Selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln
- Freude an der Beratung der Unternehmenskunden über alle Hierarchiestufen
- Integrität, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
- Ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Hohes Maß an Problemlösungskompetenz
- Hands-on-Mentalität
Ansprechpartner:
Frau Jacelin Klingenberg
Referenz:
JK2211
Bewerben