HR Business Partner (m/w/d) Personalentwicklung & Projekte für eine etablierte Auslandsbank, Frankfurt am Main

Aufgabe:

  • Ansprechpartner für Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Sparringspartner für die Fach- und Führungskräfte in einem Bereich der Bank
  • Sicherstellen eines reibungslosen Tagesgeschäftes und frühzeitiges Erkennen von Problemen inklusive der Initiierung erforderlicher Maßnahmen
  • Recruiting von der Personalplanung über die Personalauswahl bis zur Vertragsgestaltung in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
  • Weiterentwicklung bzw. Aufsetzen von neuen HR Prozessen
  • Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Planung des Bedarfs sowie der geeigneten Schulungen und Weiterbildungen in Abstimmung mit dem Management
  • Übernahme und Durchführung von HR Projekten
  • Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden
  • Verwaltung von Sozialleistungen inklusive der betrieblichen Altersversorgung
  • Reporting an die Muttergesellschaft inklusive der Erstellung von ad hoc Auswertungen

Ausbildung:

  • Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) und eine berufsspezifische Weiterbildung

Erfahrung:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle in einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister
  • Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, mit dem Wunsch diese auszubauen
  • Kenntnisse aus einem internationalen Umfeld mit einer Muttergesellschaft im Ausland
  • Projekterfahrung
  • Aufbau von Geschäftsbeziehungen als verlässlicher Partner

Sprachen:

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Persönlichkeit:

  • Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

Ansprechpartner:
Herr Jörg Fricke