Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) für ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, Großraum Frankfurt

 

Aufgaben:

  • Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäftes
  • Führung und Motivation eines kleinen Teams
  • Berichterstattung inklusive der Erstellung der Abschlüsse nach HGB
  • Betreuung der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften in kaufmännischen Fragen
  • Führen des Hauptbuchs, der Debitoren-, Kreditoren- bzw. Anlagenbuchhaltung
  • Intercompany Abstimmung
  • Liquiditätsplanung
  • Mitarbeit bei steuerlichen Themen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern
  • Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung
  • Kontinuierliche Optimierung der bestehenden kaufmännischen Prozesse
  • Mitarbeit in Projekten

 

Qualifikation:

  • Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen eines mittelständisch geprägten Unternehmens
  • Idealerweise Erfahrung in der fachlichen bzw. persönlichen Führung von Mitarbeitern
  • Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB
  • Gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit FOSS oder anderen ERP Systemen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Organisationsstufen und über alle Business-Bereiche hinweg
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Organisationsstufen und über alle Business-Bereiche hinweg

 

Referenz:

AZ225

Ansprechpartner:

Anna Zerbian