Manager (m/w/d) Omnichannel Versicherungsprodukte, Rhein-Main-Gebiet
Aufgaben:
- Inhaltliche Planung, Steuerung, Bewertung und Weiterentwicklung des Omnikanalmanagement und -strategie
- Ermittlung der Anforderungen an spartenübergreifende Lösungen, Entwicklung von Leitlinien und Evaluation
- Unterstützung des Marketings und der Bereichsleitung bei der Maßnahmenumsetzung
- Koordination und Begleitung der Omnikanal- und Produktkommission, die als zentrales Gremium die Produktstrategie und Marktbearbeitung steuert
- Kommunikatives Bindeglied zwischen den Fachressorts und dem Vertrieb
- Schnittstellenkoordination bei der Entwicklung, Einführung und Optimierung unserer Produkte
- Aktive Mitarbeit in diversen internen und bereichsübergreifenden spannenden Projekten
Qualifikation:
- Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) und/oder entsprechende Weiterbildung
- Einschlägige Berufspraxis im Marketing, Vertrieb oder der Vertriebssteuerung von Versicherungsprodukten
- Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise dem Omnikanalmanagement
- Sehr gute Kenntnisse des Finanz- und Kapital- sowie des Versicherungsmarktes
- Von Vorteil sind ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten und Freude an operativer Umsetzung
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude
- Zupackende, lösungsorientierte und verlässliche Arbeitsweise
- Freude am Arbeiten in einem schlagkräftigen und selbstbewussten Team
Referenz:
AZ229
Ansprechpartner:
Anna Zerbian

Bewerben