Manager (m/w/d) Omnichannel Versicherungsprodukte, Rhein-Main-Gebiet

 

Aufgaben:

  • Inhaltliche Planung, Steuerung, Bewertung und Weiterentwicklung des Omnikanalmanagement und -strategie
  • Ermittlung der Anforderungen an spartenübergreifende Lösungen, Entwicklung von Leitlinien und Evaluation
  • Unterstützung des Marketings und der Bereichsleitung bei der Maßnahmenumsetzung
  • Koordination und Begleitung der Omnikanal- und Produktkommission, die als zentrales Gremium die Produktstrategie und Marktbearbeitung steuert
  • Kommunikatives Bindeglied zwischen den Fachressorts und dem Vertrieb
  • Schnittstellenkoordination bei der Entwicklung, Einführung und Optimierung unserer Produkte
  • Aktive Mitarbeit in diversen internen und bereichsübergreifenden spannenden Projekten

 

Qualifikation:

  • Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) und/oder entsprechende Weiterbildung
  • Einschlägige Berufspraxis im Marketing, Vertrieb oder der Vertriebssteuerung von Versicherungsprodukten
  • Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise dem Omnikanalmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse des Finanz- und Kapital- sowie des Versicherungsmarktes
  • Von Vorteil sind ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten und Freude an operativer Umsetzung
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude
  • Zupackende, lösungsorientierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Freude am Arbeiten in einem schlagkräftigen und selbstbewussten Team

 

Referenz:

AZ229

Ansprechpartner:

Anna Zerbian

Anna Zerbian