(Senior) Manager Marketing (m/w/d) für eine Direktbank, Frankfurt am Main

Aufgaben:

  • Entwicklung einer Marketingstrategie zur Erreichung von Geschäfts-, Marken-, PR- und Kommunikationszielen und KPIs.
  • Verantwortlichkeit für die Festlegung der Positionierung, der Entwicklung des Images und der Kommunikationsstrategie
  • Abstimmung der Produktstrategie und den geeigneten Instrumenten in der Marketingkommunikation
  • Organisation der Corporate-Kommunikation und Entwicklung der Strategie und Guidelines für die Kundenkommunikation (CRM, Call Center, Online-Marketing und andere Massenkommunikationskanäle)
  • Reporting über die Ergebnisse der Marketingaktivitäten und Ableitung von Maßnahmen
  • Sicherstellung der Aktualität und Leistungsfähigkeit der Website in Bezug auf CID und regulatorischer Anforderungen
  • Zentraler Ansprechpartner in Bezug auf alle Marketingaktivitäten und Koordination der externen Marketingpartnern (Werbeagenturen, Public-Relations-Agenturen)

Ausbildung:

  • Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing

Erfahrung:

  • 4-6 Jahre Erfahrung in dem Bereich Dialogmarketing (digital und klassisch), eCommerce, Online-Portale; diese Erfahrung stammt aus dem Feld Financial Services, Retail-Bankgeschäft / Direktbank
  • Erfahrung in der Konzipierung einer Marketingstrategie für einen neuen Geschäftsbereich oder eigenständigen Produktbereich
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen User Experience (Customer Journey) und Informationsarchitektur

Persönlichkeit:

  • unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken und die Leidenschaft, Themen selbstständig voranzutreiben
  • Neugierde
  • Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Diplomatisches Auftreten mit Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamorientierung
  • Hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit

Ansprechpartner:

Herr Patrick Riske