Spezialist Controlling und Reporting (m/w/d) für einen Softwareanbieter, Bodensee-Region

 

Aufgaben:

  • Optimierung von Prozessabläufen zur Erreichung der Wachstumsziele
  • Ausbau des Kennzahlensystems und Weiterentwicklung der Strukturen
  • Unterstützung des Finance Directors im Tagesgeschäft
  • Mitarbeit bei der Planung der Budgets sowie der Forecasts
  • Durchführen des Financial Controllings sowie Entwicklung eines aussagekräftigen Vertriebscontrollings
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Betriebswirtschaftlicher Berater für die Business Units
  • Mitwirkung bei anstehenden Unternehmenstransaktionen

Ausbildung:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder Ausbildung in einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft

Erfahrung:

  • Erste Erfahrungen im Controlling bzw. Rechnungswesen eines international agierenden Unternehmens
  • Kenntnisse der deutschen und internationalen Rechnungslegung (HGB und IFRS)
  • Erfahrungen bei der Begleitung von Unternehmenstransaktionen (M&A) von Vorteil
  • Idealerweise operative Erfahrungen im Accounting

Sprachen:

  • Deutsch
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Persönlichkeit:

  • Sichere Kommunikation in englischer Sprache und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Unternehmerische Denkweise gepaart mit Pragmatismus
  • Energie und Drive sowie analytische Fähigkeiten

Ansprechpartner:
Frau Maida Zigovic