Team Lead Training & Digital Learning für eine etablierte Rückversicherung, Rhein-Main-Gebiet
Aufgaben:
- Definition geeigneter Zielvorgaben entsprechend der Kompetenzen der Mitarbeiter und der Unternehmensziele
- Koordination der Mitarbeiter unter Sicherstellung des operativen Linienbetriebs neben diversen Projekten und Sonderaufgaben
- Passende Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Versierte Erfassung des Qualifizierungsbedarfs der Mitarbeiter und Führungskräfte in der Rückversicherung
- Erstellung der Jahresplanung für Qualifizierungsmaßnahmen im Ressort Rückversicherung unter Berücksichtigung vorhandener Synergiepotentiale
- Gewinnung neuer interner und externer Trainer*innen zur Umsetzung fachlich anspruchsvoller Themen
- Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung verschiedener Fortbildungsformate
- Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings
- Zentraler Ansprechpartner der fachlichen Qualifizierung und fachkundige Beratung rund um das Thema Aus- und Weiterbildung unter Einhaltung von Konzernstandards
- Fachliche Leitung eines interdisziplinären Teams
- Anwendung didaktischer Methoden sowie ständige Weiterentwicklung der Standards (Beispielsweise Erstellung eines Styleguide für Schulungsunterlagen)
Ausbildung:
- Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium
Erfahrung:
- Einschlägige Berufserfahrung als Trainer*in mit entsprechendem Methodenwissen oder Erfahrungen aus dem Bereich der Personalentwicklung einer HR-Abteilung
- Erfahrung in der Personalführung von Vorteil bzw. das Potential dazu
- Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein MUSS, es wird eine gründliche Einarbeitung garantiert
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit MS-Office
Persönlichkeit:
- Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeit
- Eigenständige und unternehmerische Arbeitsweise
- Hohes Kommunikationsgeschick und Teamgeist
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit MS-Office
- Freude am Arbeiten mit einem Team und in einer Schnittstellenfunktion
- Übernahme von Verantwortung und Entscheidungsfreudigkeit
- Lust auf Gestalten und Einbringen neuer Ideen
- Flexible und wirtschaftliche Denkweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit
- Souveränes und absolut verbindliches Auftreten über alle Hierarchieebenen
- Freude am Umgang mit Menschen und ein Faible für Networking
- Freude am Arbeiten mit einem Team
- Übernahme von Verantwortung und Entscheidungsfreudigkeit
- Flexible und wirtschaftliche Denkweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit
- Seriöses und absolut verbindliches Auftreten über alle Hierarchieebenen
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Ansprechpartner:
Frau Jacelin Klingenberg
Referenz:
JK2214
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