Teamleiter Finanzbuchhaltung und Personal (m/w/d) für ein mittelständiges und inhabergeführtes Dienstleitungsunternehmen, Standort Rhein-Neckar-Kreis

 

Aufgaben: 

  • Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Kontierung und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsleitung
  • Stammdatenpflege und Kontenabstimmung
  • Personaladministration
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Behörden

 

 Qualifikationen: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen
  • Kenntnisse in Datev von Vorteil
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse

 

Ansprechpartner

Jörg Fricke